Crime & Wine: Sieh um Dich!

Veranstaltung

Titel:
Crime & Wine: Sieh um Dich!
Wann:
Sa, 14. Oktober 2017, 15:00 h - 15:30 h
Wo:
Frankfurter Buchmesse, Bühne Kreativwirtschaft - Frankfurt,
Kategorie:
Frankfurter Buchmesse

Beschreibung

Ego me absolvo 600CRIME & WINE: Sieh um Dich!
Wir bringen jeden um die Ecke!
mit Rainer Breuer & Ursula Dahm

Kurzkrimis & Weinprobe
Der Titel des Programms erinnert an die uralte Gasse "Sieh um Dich" in Trier, die an der Grenze der Innenstadt zum Dombering liegt. In früheren Zeiten drehten sich diejenigen, die mit der Staatsmacht in Konflikt gekommen und auf der Flucht waren, hier noch einmal um. Kaum waren sie um die (Straßen)Ecke gerannt, standen sie unter dem Schutz der Domimmunität und waren ihren Häschern entkommen. - Wir bringen jeden um die Ecke ...

Rainer Breuer und Ursula Dahm, Verleger und Herausgeber der Krimireihe trèves krimi, nehmen Sie mit auf eine unterhaltsam-blutige Reise, z. B. zu Opa in ein Mehrfamilienhaus, wie wir es alle kennen. Nicht ganz damenhaft, aber wenn »Opa schläft« gibt’s eine Menge zu lachen, nicht zuletzt deshalb, weil die »Dame« des Hauses, vorsichtig formuliert, sehr »bodenständig« ist.
Rainer Breuer und Ursula Dahm haben vor 15 Jahren CRIME & WINE entwickelt.
Das Event findet mit jährlich neuen Programmen an den unterschiedlichsten Orten in der gesamten Republik statt, die Premiere traditionell meist in Berlin. Dann fließen Blut und Wein in Strömen.

Auf der Messe vorgestellt wird das neue Buch "Ego me absolvo". In dieser Sammlung geht es um blutige und witzige, kafkaeske und satirische Kurzkrimis. So verscherbelt Bruder Bernhard in seinem »Andachtsraum« seine gerade erfundenen Blutreliquien teuer über seine Altar-TV-Hotline. Dass er seine blutjungen Jüngerinnen nebenbei in »religiöse« Extase versetzt, versteht sich von selbst. Dass Blut fließt, ebenfalls. Bei so viel »Heiligkeit« sind natürlich die Gottesanbeterinnen nicht weit. Aber das ist wiederum eine ganz andere Geschichte.

Buchpräsentation mit 2 Weinen.


Veranstaltungsort

Standort:
Frankfurter Buchmesse, Bühne Kreativwirtschaft
Straße:
Halle 3.1, Gang F, Stand-Nr. 6 - 8
Stadt:
Frankfurt