Diederich, Martina

Geboren in Mayen, dort und in Bilbao aufgewachsen. Lebt in Trier.
Studium an der Hochschule Trier.
Seit 1993 eigenes Atelier. Der künstlerische Arbeitsschwerpunkt liegt zwar in der Malerei, doch seit dem Studium an der Hochschule für Grafik-Design in den 80er Jahren greift sie auch immer wieder zur Kamera. Diese ist zum einen ihr Skizzenbuch für die malerischen Umsetzungen, zum anderen aber auch ein dokumentarischer Begleiter auf vielen Reisen. „Ich wurde gefragt, ob ich die Scholle fotografisch mit der Kamera begleiten möchte. Das habe ich gerne getan. Hier sind die Fotos. Aber um mir die Freude an der Fotografie zu erhalten, stelle ich mich mit ihr nicht in einen Wettbewerb, frage nicht nach Preisen oder Auszeichnungen. Ich habe Spaß daran, mir das Leben schön zu fotografieren. Das gelingt nicht immer, das macht aber auch nichts.“
Mitglied in: BBK, Gesellschaft für Bildende Kunst, éditions trèves und EVBK.
Dozentin u. a. an der Europäischen Kunstakademie.
Zahlreiche öffentliche und private Ankäufe. Ständige Ausstellungsarbeit, u. a. Trier, Ludwigshafen, Mayen, Frankenthal.

 

Beiträge von Martina Diederich sind erschienen in:

Verschenk-Calender 2019, Taschenkalender für Gedichte und Grafik
Verschenk-Calender 2018
, Taschenkalender für Gedichte und Grafik
Verschenk-Calender 2017, Taschenkalender für Gedichte und Grafik
Verschenk-Calender 2016, Taschenkalender für Gedichte und Grafik

Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen