Klein, Tom

Geboren 1970 in Waiblingen, lebt seit 20 Jahren in Trier.
Kam durch seinen Vater schon sehr früh zur Fotografie – angefangen mit einer Agfa Optima-Kamera, die damals schon antiquarisch war. Seither noch einige Jahrzehnte in der Geschichte der Fotografie zurückgegangen. Arbeitet nun in seinem Atelier mit über 100 Jahre alten Techniken, allen voran dem Kollodium-Nassplattenverfahren von 1851. Schwerpunkt: Portraitfotografie. Ein Hang zu historischen oder filmischen Motiven lässt sich nicht verleugnen; sein Ziel dabei: Die Ästhetik der frühen Fotografie in einen modernen Kontext zu setzen.

 

Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen