Kaschl, Ulf Iskender

Geboren 1975 in Trier, kehrte bereits im Alter von drei Wochen Deutschland das erste Mal den Rücken, und verbrachte die ersten zwei Jahre seines Lebens mit seiner Familie in Izmir, Türkei. Dieses interkulturelle Schlüsselerlebnis wurde durch längere Aufenthalte in den USA sowie in Slowenien ergänzt.
Die Erfahrungen während eines Studienjahres in Kapstadt, Südafrika, verdichtete er in seinem Debütroman »Roadmovie Kapstadt«.
Ulf Kaschl unterrichtet Biologie und Englisch am Landesgymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd. Er ist Gründungsmitglied von »Friends of Cape Windjammers Education Trust e. V.« (FoCWET), einem Verein zur Unterstützung segelpädagogischer Jugendarbeit in Südafrika.

Aus 1024 Einsendungen nominiert für die Endauswahl (14 Texte) zum Würth Literaturpreis 2012.

Ulf Iskender Kaschl 1Ulf Iskender Kaschl 2Ulf Iskender Kaschl 3

www.kaschl.de 

Aufregende Entdeckungsreise im multikulturellen Regenbogenstaat Südafrika.
14.80 EUR
Copyright www.webdesigner-profi.de MAXXmarketing GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen