"Verschenk-Calender 2018", hrsg. v. Rainer Breuer + Ursula Dahm
Taschenkalender mit Gedichten und Bildern, 34. Jg.

Dieser Taschenkalender ist genau genommen ein kleines Buch mit Kalendarium, Gedichten und Bildern. Alles ist übersichtlich angeordnet, und es gibt Raum für persönliche Eintragungen und Notizen. Der Verschenk-Calender passt zwar gut in jede Damenhandtasche, wird aber auch von Männern gerne genutzt.

Übers Jahr verteilt sind anregende Texte und schöne Bilder eingestreut, die aus dem Taschenkalender ein kleines Lese- und Bilderbuch machen. Pro Woche gibt es 1 bis 2 Gedichte, alle zwei Wochen sind die Sonntage mit farbigen Bildern zeitgenössischer KünstlerInnen illustriert.
So hat der Verschenk-Calender neben dem praktischen Nutzen den Vorteil, wohldosiert Ideen und Gedanken zu vermitteln, die seine NutzerInnen ein bisschen besser durchs Jahr bringen und ihnen im Alltag vielleicht etwas mehr Glück und Gelassenheit spenden.

Der Verschenk-Calender erscheint im 34. Jahrgang und präsentiert einen Einblick in das aktuelle Schaffen zeitgenössischer AutorInnen und KünstlerInnen.
Das Büchlein ist ein persönlicher Begleiter, der Poesie in den Alltag bringt. Ein Kalenderbuch voller Inspirationen!
Oder anders gesagt: aktuell - modern - persönlich - schön!

Die AutorInnen und KünstlerInnen
Eva-Maria Berg, Regina Maria Berweger, Nortrud Boge-Erli, Rainer Breuer, Gundi Brodmann, Ingo Cesaro, Paula de Lemos, Martina Diederich, Dagmar Engels, Anita Funck, Gila Gordon, Karl-Hans Graf, Christiane Hedtke, Hans Heser, Anne Hött, Marion Hof, Gisela Hubert, Susanne Hummel, Mirna Jovalekic, Peter Klusen, Petra Kohns-Merges, Walter Landin, Elke Langstein-Jäger, Peter Lülsdorf, Stefan Mai, Christoph Maisenbacher, Annette Marx, Ulrich Marzahn, Ira Matthes, Renate Meier, Marie-Sophie Michel, Brigitte Mischke, Christiane Orth, Alexander Rajcsányi, Ingrid Maria Sander, Monika Schlößer, Gabriele Schnettler, Inge Schwarzenbach, Peter-Michael Sperlich, Maria Stalder, Marlies Strübbe-Tewes, Christoph von Burkersroda, Kristin Wolz, Peter Würl, Waltraud Zehner.

Rainer Breuer und Ursula Dahm (Hrsg.) | »Verschenk-Calender« | éditions trèves, Trier
Taschenkalender | 224 Seiten | Hardcover mit Stofflesezeichen | ISBN 978-3-88081-634-3

éditions trèves, Medardstr. 105, 54294 Trier, Tel. 0651 - 30 90 10