Sieh um Dich! - "trèves krimi"

Veranstaltung

Titel:
Sieh um Dich! - "trèves krimi"
Wann:
Mo, 22. Mai 2017 - Fr, 14. Juli 2017
Wo:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte - Berlin,
Kategorie:
Ausstellung

Beschreibung

Sieh um Dich!

Die Reihe "trèves krimi" im Überblick

 

Die älteste deutschsprachige Krimi-Reihe jenseits der großen Taschenbuchverlage kommt aus Trier. Zu Beginn waren es ausschließlich Übersetzungen aus dem Englischen, die veröffentlicht wurden; aber schon wenige Jahre später änderte sich das, das Genre wurde auch in Deutschland salonfähig. Die deutschen Autorinnen und Autoren fanden Gefallen am Krimischreiben und der Krimi-Markt explodierte regelrecht.

In dieser Ausstellung werden Kriminalromane und Bücher mit Kurzkrimis aus der über 30jährigen Geschichte der Reihe gezeigt und einige ihrer (Stamm-)Autoren vorgestellt.

Begleitend findet am 6.7. eine Crime & Wine-Veranstaltung statt - Krimis kombiniert mit einer Weinprobe. Das Veranstaltungskonzept wurde ebenfalls in Trier entwickelt, und zwar für eine Weinmesse ... auf dem Potsdamer Platz in Berlin!


Veranstaltungsort

Standort:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte
Straße:
Perleberger Str. 33
Postleitzahl:
10559
Stadt:
Berlin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen