Crime & Wine, Der Tod kostet mehr als das Leben

Veranstaltung

Titel:
Crime & Wine, Der Tod kostet mehr als das Leben
Wann:
Do, 31. Januar 2019, 19:30 h
Wo:
Stadtbibliothek Palais Walderdorff - Trier,
Kategorie:
CRIME & WINE

Beschreibung

ACHTUNG, NEUER TERMIN:
31.1.2019.
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Ursula Dahm Rainer Breuer Foto Rolf LorigCRIME & WINE: Der Tod kostet mehr als das Leben
mit Rainer Breuer & Ursula Dahm

Kurze Krimis kombiniert mit einer Weinprobe. Spannendes über edle Tropfen. Krimis voller Witz und Blut.
Das Krimi-Jahr 2019 beginnt mit einem neuen CRIME & WINE-Programm, das ­frische Storys ­
bietet – die schon mal böse und blutig, vor allem aber unterhaltsam und witzig sind.
Da sind unter anderem zwei alte Männer, die sich immer mehr in ihre gegenseitige Abneigung hineinsteigern und bis aufs Blut bekämpfen, obwohl der Anlass für Außenstehende vollkommen nichtig ist. Parallelen zu manch einer der aktuellen politischen Diskussionen sind tatsächlich rein zufällig ...
Was es mit blauen Augen auf sich hat, wusste schon vor vielen Jahren die NDW-Band Ideal: "Deine blauen Augen sind phänomenal ... Was ich dann so fühle ist nicht mehr normal ... Das ist gefährlich ... Lebensgefährlich ..." Aber das ist erst der Anfang im Spiel einer raffinierten Psychopathin!
Eine ungewöhnliche Sektion, eine Art Festakt, findet an einem pathologischen Institut gleich hinter dem Dom statt. Mehrere Spezialisten schnippeln an einer Leiche herum, wobei die neue Chefpathologin ihre männlichen Kollegen alt aussehen lässt.
Tja, und dass der Ernst des Lebens ziemlich lächerlich sein kann, führen schließlich die jüngsten „Kriminellen“ vor. Übrigens ist es kein Zufall, dass der Hauptautor dieses Abend mit einem bekannten Satirepreis ausgezeichnet wurde.
Die Texte stammen aus der Reihe trèves krimi, der ältesten unabhängigen Krimireihe Deutschlands, die in Trier gegründet wurde und von dort aus bis heute in Gestalt ihrer Herausgeber Rainer Breuer und Ursula Dahm die Republik mit ausgefallenen kriminellen Ideen beglückt.

Begleitet wird der Abend von einer Auswahl frischer, trockener und erstklassiger Weine von der Mosel, genauer gesagt: Sie stammen aus dem Weingut Michael Jüngling in Neumagen-Dhron. Zum Entrée gibts einen Sekt, es folgen drei weitere Spitzenweine. Die Probe ist bereits im Eintrittspreis enthalten!

Ticket: 18,00 Euro inkl. Weinprobe
Tickets im Vorverkauf: Stadtbibliothek Palais Walderdorff
+ bei den Vorverkaufsstellen in Trier, der Region, in ­Luxemburg, Rheinland-Pfalz + im Saarland
+ direkt hier in unserem Webshop

 


Veranstaltungsort

Standort:
Stadtbibliothek Palais Walderdorff
Postleitzahl:
54290
Stadt:
Trier
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen