Eine schöne Leich', mit Ingo Cesaro und dem Alfred Hertrich-Trio

Veranstaltung

Titel:
Eine schöne Leich', mit Ingo Cesaro und dem Alfred Hertrich-Trio
Wann:
Mo, 12. November 2018, 20:00 h
Wo:
Stadtmuseum - Schwabach,
Kategorie:
Lese-Event

Beschreibung

Ingo Cesaro 1Eine schöne Lyrik' mit Ingo Cesaro
und dem Alfred-Hertrich-Trio (Jazz)

Ingo Cesaro, geboren 1941, lebt als freier Schriftsteller, Herausgeber und Galerist in Kronach. Er gilt als einer der bekanntesten Haiku-Publizisten im deutschsprachigen Raum. Aus der Zusammenarbeit Cesaros mit Malern und Grafikern entstanden bibliophile Editionen, Künstlerbücher und Ausstellungs-Projekte. Er benutzt die einzige mobile Handpresse, wie sie aus der Zeit Gutenbergs bekannt ist. So initiierte er zum Stadtjubiläum die Haiku-Schreibwerkstatt "900 Jahre Schwabach – und kein bisschen alt" mit einer Druckwerkstatt.
Ingo Cesaro Eine schöne LeichIngo Cesaro bringt das Thema "Verbrechen" in 96 Kriminal-Haiku exakt auf den Punkt: Verbrechen zwischen fünf und sieben (Silben). Die kürzeste Krimiform der Welt zeigt sich hier in überraschenden Facetten: von blutrünstig und böse über politisch ganz und gar nicht korrekt bis witzig und satirisch. Ein spitzfindiger Krimi-Genuss!
Kongenial begleitet vom Alfred-Hertrich-Trio. Als Gitarrist hat sich Alfred Hertrich einen guten Ruf erspielt. In seiner über 50-jährigen musikalischen Laufbahn hat er traditionelle und freie Improvisationskunst perfektioniert. Mit dabei: der Prager Kontrabass-Star František Uhliř und der Klangzauberer Hans-Günter Brodmann, Schlagzeug, Percussions und Gongs.

Eintritt: 7,50 / 3,50 € VVK, 8,50 / 4,50 € Abendkasse


Veranstaltungsort

Standort:
Stadtmuseum
Straße:
Museumsstraße 1
Stadt:
Schwabach
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen