CRIME & WINE: Leipzig. Leichen. Fingerfood. Version 20.0

Veranstaltung

Titel:
CRIME & WINE: Leipzig. Leichen. Fingerfood. Version 20.0
Wann:
Sa, 14. März 2020, 20:00 h - 22:15 h
Wo:
Wein Galerie Leipzig - Leipzig,
Kategorie:
CRIME & WINE

Beschreibung

Sorry, no crime, no wine im März 2020. Denn: Die Leipziger Buchmesse 2020 ist abgesagt. Der Termin für das kommende Jahr steht aber schon fest. Unbedingt vormerken: 18. - 21.3.2021.
Dann gibts auch wieder "Crime & Wine: Leichen. Leipzig. Fingerfood."
Aber vielleicht ist ja noch ein Zwischenspiel im Sommer möglich, damit die schöne Tradition ohne Unterbrechung weiterläuft. Schaut zwischendurch hier auf der Website nach. Oder noch einfacher bestellt uverbindlich unseren Newsletter.

 

CRIME & WINE: Leipzig. Leichen. Fingerfood. Version 20.0
mit Rainer Breuer & Ursula Dahm

Anlässlich der Leipziger Buchmesse gibt es wieder ein neues Programm, dass die gewohnt gute Unterhaltung bietet mit frischen Storys, die mal böse oder blutig sind, und auch mal ziemlich witzig. Das alles passt perfekt zu den hervorragenden Weinen sowie dem leckerem Fingerfood aus der Küche des Hauses.Dahm Breuer Foto Rolf Lorig th

An diesem Abend geht unsere Reise u. a. nach Heidesand, 40 Kilometer östlich von Berlin. Wir schauen hinein in den biederen Alltagswahnsinn zwischen Plattenbau- und Datschensiedlung. Stehen mit den Bewohnern an Metzger- und Kneipentheken, lernen ihre individuellen Lebensläufe und ihre Macken kennen.
Flott und frech fabuliert von Marina Scheske ist das alles ausgesprochen witzig. Aber: Wer hier lebt, schafft es selten heraus in eine andere Welt. Im Mittelpunkt stehen deshalb Menschen, an denen vorbeiregiert wird. Und genau das macht sie anfällig für Hass und Hetze gegenüber allem Fremden. Wohlgemerkt, auch ein Heidesander ist ein Fremder, wenn er mal ein paar Jahre im Ausland gelebt hat, z. B. in Hamburg. Und dann geschieht ein Mord.
Sozialer Brennpunkt, Gerüchte, Neid - sieht so der Boden aus, auf dem Volksverhetzung und Rassismus gedeihen?
Übrigens: Heidesand ist überall.

Wie es weitergeht, wird nicht verraten. Die Messer sind gewetzt, die Knarren geladen, die Gläser gespült, d. h. es gibt wieder Kurzkrimis und Wein, präsentiert von Rainer Breuer und Ursula Dahm. Lassen Sie sich überraschen und genießen den Abend.
Moderation: Thomas Fischer.

Zum Entrée etwas Prickelndes, es folgen drei weitere Spitzenweine.
Tickets nur im Vorverkauf: 19,90 € Krimiabend inkl. Weinprobe
Fingerfood zum kleinen Preis individuell zubuchbar

Beginn: 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr)
Ort: Wein Galerie Leipzig, Dufourstr. 28, 04107 Leipzig

Ticket-Vorverkauf unter Tel. 0341 - 21 58 56 97
oder bei éditions trèves unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Veranstaltungsort

Standort:
Wein Galerie Leipzig
Straße:
Dufourstraße 28
Stadt:
Leipzig
Land:
Germany
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen